Aktuelle Informationen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gestern hat der bayerische Ministerrat eine ganze Reihe von neuen Regelungen für bestimmte Inzidenzzahlen bei Corona-Neuinfektionen beschlossen. Nun erreichen uns dazu Fragen, ab wann die neuen Regelungen gelten. Wir können diese Anordnungen und somit die erweiterten Regeln nur anwenden und in eine noch zu erlassende Allgemeinverfügung aufnehmen, wenn diese rechtlich gelten. Dazu müssen sie im Ministerialamtsblatt veröffentlicht werden. Dies wurde durch den Freistaat Bayern für Samstag angekündigt.

Wenn dies geschehen ist, prüfen wir schnellstens, mit welchen Regelungen wir eine Allgemeinverfügung erlassen werden. Die dort aufgeführten, neuen Regeln treten frühestens mit Veröffentlichung dieser Allgemeinverfügung im Amtsblatt des Landratsamtes Freyung-Grafenau in Kraft. Nach meiner aktuellen Einschätzung frühestens am Samstag, wahrscheinlicher aber am Sonntag.

Sobald dies der Fall ist, werden wir dies über die Medien und auch hier auf unserer Facebookseite bekannt geben. Bis dahin bitten wir bereits um die Einhaltung der Regeln auf freiwilliger Basis.

Bleiben Sie gesund.

Ihr

Sebastian Gruber
Landrat
... mehr anzeigenweniger anzeigen

ansehen

Tag der offenen Werkstätten und Ateliers

Die Sonnenwaldgalerie in Zenting nimmt an diesem landesweiten Aktionstag teil und ist für alle Interessenten am 18. Oktober von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Galerie am Sonnenwald
Linaweg 5
94579 Zenting
... mehr anzeigenweniger anzeigen

ansehen
ansehen

Bergandacht am kleinen Aschenstein fällt aus!

Die für den 11.10.2020 geplante Bergandacht am kleinen Aschenstein kann in diesem Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen nicht stattfinden.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

ansehen