Männerchor-CD

Männerchor stellt neue CD vor (aus der PNP vom Fr. 09.11.12)

Der Zentinger Männerchor unter Leitung von Dr. Stephan Vollath hat mit “Mei Woidhoamat” seine mittlerweile fünfte CD herausgebracht.
Während die bisherigen CDs im Wesentlichen kirchliche Lieder enthielten, gaben die bei öffentlichen Auftritten des Chores immer wieder geäußerten Fragen nach Waidlerliedern den Anstoß, bekannte und beliebte “Liada aus’m Woid” als fünfte CD herauszubringen. Bei einem gemütlichen “Abend in der Stub’n” unter Mitwirkung von Pfarrer Stallinger wurde der gemeinsam gestaltete Abend zum großen Erfolg.

“Mei Woidhoamat” wurde in einem Tonstudio in Bad Reichenhall aufgenommen, “ein hartes Stück Arbeit” für die 18 Sänger und ihre musikalischen Begleiter Ernst Prasser (Akkordeon) und Franz Thiele (Gitarre). Aufgenommen wurden 21 beliebte und bekannte “Waidlerlieder das Jahr hindurch”, wie z. B. “Mir san vom Woid dahoam”, “Wenn hoch i drob’n am Arber steh”, “Vom Woid samma außa”, “I bin a Waidlersbua”, Woidbuama samma mir” und “Bayerwoid i hob di gern”.

Großen Dank sprach der Bürgermeister Chorleiter Vollath für sein jahrzehntelanges beispielloses Engagement für den Männerchor aus. “Das wir ein Hit” zeigte er sich vom Erfolg der neuen CD überzeugt. Die CD gibt es u.a. in der Gemeinde und beim Männerchor Zenting.